Schornsteinfegermeisterbetrieb

Peter Wormstall-Göske
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

Herzlich willkommen!


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AGB's


Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind mit Absenden Ihrer Bestellung verbindlich.
 
1. Geltungsbereich
 
(1) Für alle Lieferungen des Schornsteinfegermeisterbetriebes Peter Wormstall-Göske gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
(2) Soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht einer von Ihnen ausgeübten gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, sind Sie „Verbraucher“ mit bestimmten in diesen Geschäftsbedingungen genauer ausgeführten Rechten. In Abgrenzung hierzu handelt als „Unternehmer“ jede natürliche oder juristische Person oder Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
 
2. Vertragspartner
 
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Peter Wormstall-Göske, als Inhaber des Schornsteinfegermeisterbetriebes Wormstall-Göske, Im Klosterskamp 5 in 59227 Ahlen. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 08.30 bis 17.00 unter der Telefonnummer 0172-2864752 sowie per E-Mail unter p-wormstall-goeske@t-online.de.
 
3. Angebot und Vertragsschluss
 
3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist.
3.2 Durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“ geben Sie eine verbindliche Willenserklärung zur Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Sie erhalten daraufhin umgehend eine automatische Bestätigungsmail, in der Einzelheiten Ihrer Bestellung noch einmal aufgeführt sind. Dies stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen oder wenn wir die Auslieferung unverzüglich nach der Bestellung vornehmen.
3.4 Ihre Eingaben werden Ihnen vor dem Absenden Ihrer Bestellung noch einmal in einer Übersicht angezeigt. Sie können diese hier noch einmal umfassend überprüfen und Eingabefehler über den Button „Bearbeiten“ berichtigen. 
3.5 Der Vertragstext wird durch uns nach Vertragsschluss nicht gespeichert und ist Ihnen daher nicht mehr zugänglich. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
 
4. Widerrufsrecht
 
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren jedoch nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB und gemäß § 312e Abs.1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


 Der Widerruf ist zu richten an:

Schornsteinfegermeisterbetrieb
Peter Wormstall-Göske

Im Klosterskamp 5

59227 Ahlen

Fax: 02382 / 74929
Email: p-wormstall-goeske@t-online.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben.


Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.


Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

5. Preise und Versandkosten

5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.
5.2 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

 
6. Lieferung
 
6.1 Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen, bei Sonderanfertigungen nach deren Fertigstellung. 
6.2 Sollte das bestellte Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, weil wir mit diesem Produkt durch unseren Lieferanten nicht rechtzeitig beliefert werden, informieren wir Sie unverzüglich. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder Ihre Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

7. Zahlung
 
7.1 Die Zahlungsart erfolgt nach Wahl des Käufers.
7.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Rechnung liefern wir die Ware unter Berücksichtigung der genannten Lieferzeit nach Zahlungseingang.
7.3 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.
7.4 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

8. Eigentumsvorbehalt
 
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
 
9. Gewährleistung
 
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Neulieferung) und - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz.
 
10. Leistungsvorbehalte
 
Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen.
Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

11. Haftung

 
Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

12. Schlussbestimmungen
 
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(2) Sofern der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, wird als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Sitz des Schornsteinfegermeisterbetriebes Peter Wormstall-Göske vereinbart. Dies gilt ausdrücklich nicht für Verbraucher.
 
13. Transportschäden
 
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert (durch Spedition oder Paketdienst), so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf.
Sie helfen uns, eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.